RoomexGive

Bei Roomex nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Wir geben unseren Kunden, Mitarbeitern, der Gemeinschaft und unserem Planeten etwas zurück. Daraus entstand RoomexGive, ein Ethos, das uns hilft, die Art und Weise, wie wir arbeiten, leben und reisen, positiv zu verändern.

Nachhaltiges Reisen

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist im Wandel begriffen. Während sich viele Menschen rund um den Globus von Cafés und Küchentischen aus anmelden, sind unsere Kunden die Mitarbeiter, die oft unterwegs und nicht in einem Büro arbeiten. Sie bauen Straßen, errichten Stromleitungen, versorgen Städte und führen projektbezogene Arbeiten aus, die nicht von einem Schreibtisch aus erledigt werden können. Roomex hilft ihnen dabei, ihr Zuhause fernab von zu Hause zu finden - ohne Probleme und Ärger.

Während diese Hotelaufenthalte für die Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung sind, möchten wir bei Roomex unseren Teil dazu beitragen und unseren Kunden helfen, nachhaltige Reiseentscheidungen zu treffen, die unseren Planeten schützen. Die Kohlenstoffemissionen der Transportindustrie beschleunigen den Klimawandel und wirken sich negativ auf die Gesundheit unseres Planeten aus. Wir sind bestrebt, die Kohlenstoffbelastung der Roomex Community zu reduzieren, um eine kohlenstoffneutrale Mobilität der Mitarbeiter zu erreichen.

p

Pflanzen Sie einen Baum

Für jedes 100. Hotelzimmer, das über Roomex gebucht wird, pflanzen wir einen Baum mit OneTreePlanted, einem offiziellen Partner der United Nations Decade on Ecosystem Restoration. Bäume sind lebenswichtig für die Gesundheit unseres Planeten, denn sie reinigen unsere Luft, filtern unser Wasser und absorbieren Kohlenstoff aus der Atmosphäre, was letztlich die Auswirkungen des Klimawandels verringert.

Bislang haben wir genug Bäume gepflanzt, um 5 Hektar Land zu bedecken!

Weitere Informationen über die Initiative OneTreePlanted finden Sie hier.

Gemeinschaftliche Projekte

Ob auf lokaler oder globaler Ebene, ob mit Köpfchen oder mit Muskelkraft - Roomex unterstützt mit Stolz viele gemeinnützige Projekte und Initiativen. RoomexGive ermöglicht es den Mitarbeitern, die Projekte zu verfolgen, die ihnen am meisten bedeuten, und ihre Leidenschaften und Fähigkeiten zu nutzen, um unsere Gemeinschaft zu stärken und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Bisher haben unsere Mitarbeiter an Techies for Temple Street, dem Focus Ireland Christmas Appeal und Movember teilgenommen, und wir hoffen, diese Liste noch erweitern zu können!

4-1

Techies for Temple Street

2019 schloss sich das Roomex-Team mehr als 1.000 Mitgliedern der Tech-Community an und half Temple Street dabei, mehr als 270.000 US-Dollar zu sammeln, wodurch die Wohltätigkeitsorganisation ihr Ziel von 1 Million US-Dollar innerhalb von 5 Jahren übertraf.

Dadurch konnte das Temple Street Children's Hospital in ein Massenspektrometer für das Krankenhaus investieren, um es so auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

FocusIreland2

Focus Ireland Weihnachtsappell

Roomex hat den Weihnachtsappell von Focus Ireland in den letzten 2 Jahren mit Stolz unterstützt.

Im Jahr 2019 haben wir über 80 Geschenke an Focus Ireland gespendet. Im Jahr 2020 konnten die Geschenke zwar aufgrund von COVID-19 nicht gespendet werden, aber wir haben stattdessen alle einen digitalen One4All-Gutschein geschickt, damit wir in solch schwierigen Zeiten weiterhin Unterstützung leisten können.

Damit unterstützen wir die Aktionen von Focus Ireland, die ständig gegen die steigende Zahl von Erwachsenen und Kindern kämpfen, die auf unseren Straßen obdachlos sind.

Mehr über die Aktionen von Focus Ireland können Sie hier erfahren.

Movember-2

Movember

Jede Stunde sterben 60 Männer auf der ganzen Welt durch Selbstmord.

Diesen November möchte Roomex etwas Gutes tun. Ob es darum geht, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen oder im Laufe des Monats 60 km zu laufen - die Mitarbeiter von Roomex wollen so viel Geld wie möglich sammeln, um die psychische Gesundheit von Männern zu verbessern und den Kampf gegen Hoden- und Prostatakrebs zu unterstützen.

Wenn Sie mehr über Movember erfahren und uns unterstützen möchten, können Sie dies hier tun.

RoomexGive

At Roomex, we take our responsibility to give back seriously. Give back to our customers, employees, community, and the planet. From this, RoomexGive was born; an ethos to help us make positive changes to the way we work, live and travel.

Sustainable Workforce Travel

As a society, the way we work is changing. While remote employees around the globe are signing-in from coffee shops and kitchen tables, our customers are the workforce that is often based on the road, not in an office. They build roads, construct powerlines and feed cities, carrying out project-based work that cannot be done from behind a desk. Roomex helps find them their home away from home – with no hiccups or hassle.

While these hotel stays are mission critical for business, at Roomex, we want to play our part and help our customers make sustainable travel choices that protect the planet. Carbon emissions from the transportation industry accelerate the rate of climate change, negatively affecting the health of our planet. We’re committed to helping reduce the carbon impact of the collective Roomex community to achieve carbon neutral workforce travel.

p

Plant a Tree

For every 100 hotel rooms booked on the Roomex platform, we plant 1 tree with OneTreePlanted, an official partner of the United Nations Decade on Ecosystem Restoration. Trees are vital to our planet’s health, cleaning our air, filtering our water and absorbing carbon from the atmosphere, ultimately reducing the effects of climate change.

So far, we’ve planted enough trees to cover 5 acres of land!

You can find out more about the OneTreePlanted initiative here.

Community Projects

Whether local or global, using brains or brawn, Roomex proudly supports many community projects and initiatives. RoomexGive empowers employees to pursue the projects that mean the most to them, harnessing their passions and skills to strengthen our communities and make the world a better place. To date, our employees have taken part in Techies for Temple Street, the Focus Ireland Christmas Appeal and Movember, and we hope to expand this list even further!

4-1

Techies for Temple Street

In 2019, the Roomex team joined over 1,000 members of the tech community for a unique technology-themed treasure trail and helped Temple Street raise over $270,000, which saw the charity surpass their goal of $1 million over 5 years.

This allowed Temple Street Children's hospital to invest in a mass spectrometer for the hospital, keeping the hospital as up to date with technological advances as possible.

Learn more about the Techies for Temple Street initiative here.

FocusIreland2

Focus Ireland Christmas Appeal

Roomex has proudly supported Focus Ireland's Christmas Appeal for the last 2 years.

In 2019, we donated over 80 gifts to Focus Ireland, and in 2020 while the gifts couldn't be donated due to COVID-19, we all sent a digital One4All voucher instead so we could continue to provide support in such tough times.

This all in an effort to support the actions of Focus Ireland who are constantly fighting the rising numbers of adults and children who are homeless on our streets.

You can learn more about the actions of Focus Ireland here.

MovemberFinale-1

Movember

Every hour 60 men are lost around the world to suicide.

Men are dying too young and together we can help to make a difference. From prostate cancer to testicular cancer, mental health and suicide, the men in our lives need our help. Last November 13 of our employees took part in Movember in an effort to raise money with the goal of helping the men in our lives live longer. As a group not only did we grow moustaches but we also moved over 700km as a group, raising over $3,800!

If you want to learn more about Movember and support us, you can do so here.